Hören Sie besser und erleben Sie mehr

Die Hörgeräte-Spezialisten

Als Hörgeräte-Spezialisten möchten wir Sie alle mit unserer Leidenschaft für qualitativ hochwertiges Hören begeistern. Wir sind glücklich, wenn unsere Hörgeräte Ihnen Entspannung, unvergessliche Momente und Zufriedenheit im Leben bescheren.

Koch-Hörakustik-Inhaberin Saskia Siegler-Koch schaut lächelnd in die Kamera, heller verschwommener Hintergrund, kreisförmiges Format.

Saskia Siegler-Koch

Hörakustikmeisterin & Inhaberin

Zum Beruf des Hörakustikers kam ich 2004 über meine Oma, die selbst Hörgeräte trug. Meine Oma sagte damals zu mir: „Du brauchst einen Beruf, der dich dein handwerkliches Geschick, dein technisches Verständnis und dein soziales Engagement frei ausleben lässt.“

Ich folgte Omas Rat und absolvierte ein Praktikum in einem kleinen Familienbetrieb. Auf den Gesellen folgte 2010 der Meistertitel.

Im Jahr 2011 erfüllte ich mir meinen großen Traum eines eigenen Fachgeschäftes. Die Filialen in Saulheim und Oppenheim öffneten ihre Türen im Juli/August 2011. Ein weiteres Fachgeschäft folgte im März 2016 in Worms.

Mittlerweile schaue ich auf spannende 16 Jahre Berufserfahrung zurück. Es erfüllt mich jeden Tag mit großer Freude, Kunden und Mitarbeitern in Sachen Gehör finden mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.

Koch-Hörakustik-Mitarbeiterin Vanessa Baldauf schaut lächelnd in die Kamera, heller verschwommener Hintergrund, kreisförmiges Format.

Vanessa Baldauf

Filialleitung Worms
Hörakustikmeisterin, Audiotherapeutin, Tinnitus-Expertin

„An meinem Beruf liebe ich die Abwechslung. Von Menschen, die sich durch optimal eingestellte Hörsysteme wieder in Ihrem Alltag besser zurechtfinden können, bis zu ständigen Verbesserungen, um Arbeitsabläufe für das Koch-Team zu vereinfachen. Bei Koch Hörakustik kann ich meine Kreativität voll ausleben.“

Koch-Hörakustik-Mitarbeiter Christian Frondorf schaut lächelnd in die Kamera, heller verschwommener Hintergrund, kreisförmiges Format.

Christian Frondorf

Filialleitung Oppenheim
Hörakustikmeister

„Mein größtes Bestreben als Hörakustiker ist es, unseren Kunden ein Lächeln auf die Lippen zu zaubern. Wenn sie mit Ihren Hörsystemen aus unserer Filiale gehen und die Welt mit neu hinzugewonnener Lebensqualität wieder vollständig hören und erleben können.“

Koch-Hörakustik-Mitarbeiterin Natascha Schäfer schaut lächelnd in die Kamera, heller verschwommener Hintergrund, kreisförmiges Format.

Natascha Schäfer

Filialleitung Saulheim
Hörakustikmeisterin, Cochlea-Expertin & Pädaudiologin

„Ich habe vor über 20 Jahren als Audiologin begonnen und dann meinen Gesellen so wie meinen Hörgeräteakustikermeister gemacht. Danach habe ich meinen Pädaudiologen sowie meine Fortbildung als Cochlea Implantat Anpasserin gemacht.

Selbst nach über 20 Jahren ist es für mich immer noch eins der schönsten Gefühle, wenn man einem Kunden egal in welchem Alter helfen kann, wieder ein besseres Hören zu erreichen, damit er nicht ausgeschlossen ist und an seiner Welt wieder teilhaben kann.“

Koch-Hörakustik-Mitarbeiterin Mareike Beutel schaut lächelnd in die Kamera, heller verschwommener Hintergrund, kreisförmiges Format.

Mareike Beutel

Hörakustikmeisterin, Pädakustikerin, ICP-Akustikerin, Cochlea- & Tinnitus-Expertin

Mich fasziniert an der Hörakustik die Kombination von Technik, Medizin und dem Kontakt mit Menschen jeden Alters. Ich möchte mein Wissen und Kenntnisse nutzen, um meine Kunden bestmöglich zu betreuen und ihnen helfen, eine großes Stück Lebensqualität zurück zu gewinnen.

Koch-Hörakustik-Mitarbeiterin Annika Brack schaut lächelnd in die Kamera, heller verschwommener Hintergrund, kreisförmiges Format.

Annika Brack

Hörakustikerin & Tinnitus-Expertin

„Als Hörakustikerin und Tinnitus-Expertin begeistert mich die Möglichkeit, Menschen dabei zu helfen, ihr Hörvermögen zu verbessern und ihre Lebensqualität zu steigern. Jeder Kunde ist für mich eine neue Herausforderung, bei der ich mein technisches Wissen und meine medizinischen Kenntnisse einsetzen kann, um individuelle Lösungen zu finden.“

Koch-Hörakustik-Mitarbeiter Simon Breitenfeldt schaut lächelnd in die Kamera, heller verschwommener Hintergrund, kreisförmiges Format.

Simon Breitenfeldt

Hörakustiker

„Als Hörakustikgeselle liegt meine tägliche Motivation darin, den Menschen ein optimales Hören und wieder mehr Lebensqualität zu ermöglichen. Bei Koch Hörakustik kann ich mein Wissen individuell und fallbezogen einsetzen.“

Koch-Hörakustik-Mitarbeiterin Maren Kuny schaut lächelnd in die Kamera, heller verschwommener Hintergrund, kreisförmiges Format.

Maren Kuny

Hörakustikerin

„Der Beruf des Hörakustikers ist ein vielseitiger und oftmals auch herausfordernder Beruf. Man arbeitet jeden Tag mit den unterschiedlichsten Menschen zusammen und darf hautnah miterleben, wie sie durch ein individuell angepasstes Hörsystem neue Lebensqualität erlangen. Bei Koch Hörakustik ist und war es schon immer das Ziel mit viel Feinfühligkeit und der notwendigen Zeit die ideale Lösung zu finden, was nicht die Kunden sehr wertschätzen, sondern auch mir die nötige Freiheit gibt um immer mein Bestes zu geben.“

Koch-Hörakustik-Mitarbeiterin Monika Schubach schaut lächelnd in die Kamera, heller verschwommener Hintergrund, kreisförmiges Format.

Monika Schubach

Spezialistin für Reparatur-, Service- und Krankenkassenfragen

„Ich bin mit Leidenschaft und Engagement dafür zuständig, dass unsere Kunden bei Problemen mit ihren Hörgeräten immer schnell und kompetent Hilfe erhalten. Ob es um Reparaturen, Service oder Fragen zu Krankenkassen geht – ich setze mein Fachwissen und meine Erfahrung ein, um individuelle Lösungen zu finden und unseren Kunden die bestmögliche Betreuung zu bieten.“

Koch-Hörakustik-Mitarbeiterin Christiane Thoman-Müller schaut lächelnd in die Kamera, heller verschwommener Hintergrund, kreisförmiges Format.

Christiane Thomann-Müller

Hörakustikerin, Audiotherapeutin & Tinnitus-Expertin

„Das Schönste an meinem Beruf als Hörakustikerin ist, dass ich Menschen dabei helfen kann, die Welt um sich herum wieder vollständig wahrzunehmen. Es ist eine unglaublich befriedigende Erfahrung, jemandem zu helfen, der Schwierigkeiten beim Hören hat und zu sehen, wie sich ihr Leben verbessert, sobald sie wieder alles hören können.“

Koch-Hörakustik-Mitarbeiter Albert Feiler schaut lächelnd in die Kamera, heller verschwommener Hintergrund, kreisförmiges Format.

Albert Feiler

Auszubildender im 3. Lehrjahr

„Meine Leidenschaft ist es, Menschen durch besseres Hören glücklich zu machen. Ich helfe und unterstütze gerne im Findungsprozess für die bestmögliche Hörsystemversorgung. Bei Koch Hörakustik fasziniert mich vor allem, dass mehrere Lösungsansätze zum Ziel führen.“